Gemeinsam haben der Wirtschaftsklub, die WIB (Wirtschaft Initiative Burgwedel) und die Familienunternehmer zum Vortrag „Digitaler Wandel der Deutschen Messe AG“ geladen.

Dr. Jochen Klöckner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, gab den Teilnehmern einen Einblick in den digitalen Wandel der Deutschen Messe AG, die rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Dass dabei so manch dickes Brett gebohrt werden muss ist allen Beteiligten klar. Mitarbeiter und Kunden auf diese Reise mitzunehmen, alte Strukturen über Bord zu werfen und weiterhin das Kerngeschäft nicht aus den Augen zu verlieren, das ist die Herausforderung.

An der Seite von Dr. Klöckner berichtete Frau Montag, die Verantwortliche Mitarbeiterin für die Digitale Transformation. Anhand von Beispielen und amüsanten Anekdoten wurden die Teilnehmer durch den Abend geführt und so mancher Mittelständler konnte den ein oder anderen Impuls in das anschließende Get-Together mitnehmen und sich dazu austauschen.

Wir bedanken uns bei der Deutschen Messe AG für den Blick hinter die Kulissen und die anregenden Impulse.