Gleich zwei „Jubiläen“ galt es Anfang Mai zu begehen: das 150. Business-Frühstück des Wirtschaftsklubs stand an und der Gastgeber selbst – Madsack Medien Hannover GmbH & Co. KG zusammen mit der Madsack Mediaagentur – feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Zwei doch schon besondere Anlässe…

Die beiden Moderatoren – Olaf Krause und Thorsten Schirmer – führten in gewohnt lockerer Art ein wenig durch die Historie der Frühstückstermine und gaben Neues aus dem Klub und anstehende Termine bekannt, bevor es dann zur ersten Frühstücksrunde ging.
An dieser Stelle noch einmal ein Hinweis auf die Spendenaktion „Löwen-Regatta“ für einen Trimm-Dich-Pfad im Eichen-Park – an den Kauf der Regatta-Bälle denken! – und den diesjährigen Abschluss des DoIt-Projekts (ein herzliches Willkommen zur Abschlussfeier am 25.05.2018, 17:00 bis 19:00 Uhr, Eilerswerke, Große Halle, Entenfangweg 2, Hannover-Ledeburg). Beides Projekte der Bürgerstiftung Langenhagen.

Nach einer ersten Stärkung zeigte dann die Madsack Mediaagentur, wie sie kleinen bis großen Unternehmen im Dschungel der neuen Medien und Kanäle unterstützend und weisend zur Seite stehen kann und wie man zum Beispiel richtig um neue Auszubildende und Mitarbeiter wirbt, sie findet und dann auch hält. Um dieses wichtige Wissen zu vertiefen stand nach einer weiteren Frühstücksrunde und dem offiziellen Ende des Mai-Frühstücks für Interessierte noch ein weiterführender Workshop auf dem Plan. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Und nicht zu vergessen: Wir! freuen uns über ein weiteres neues Klub-Mitglied: HERZLICH WILLKOMMEN, VASCO Security!

… ein paar Eindrücke aus der Ellipse – dem ehemaligen Schwimmbad: