Kimme, Korn und… Schuß!!!
Nach dem Termin im Frühjahr im Schießkino wurde es dieses Mal recht laut. Mit großen Gewehren und echtem Schrot und Korn ;o) konnten Wir! am 19.10.2018 versuchen, Tontauben vom Himmel zu holen. Das ganze ist möglich auf dem LJN-Schießstand in Liebenau bei der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V..

Nach einer eingehenden Einweisung und Anlegen eines Gehörschutzes (wirklich notwendig!!!) ging es bei zunächst wirklich herbstlich-kaltem Wetter unter den Argusaugen unseres Anleiters los. Und mit steigenden Temperaturen und später schönstem Wetter stieg auch die Treffsicherheit. Am Ende gab es dann die „Tauben“ mal unerwartet von hier oder auch von da… da hiess es schon wirklich fix reagieren…

Das war dann doch ein wirklich „knalliger“ Vormittag – treffsichere Schützen und gezielte Gespräche…

Hier die etwas waffenlastigen Bilder… ;o)