Herzlich Willkommen zum 162. Business-/Netzwerk-Frühstück am Springhorstsee!!!

Bei zwar etwas frischem aber doch sommerlichen Wetter trafen sich gleich zu Beginn der Sommerferien noch einmal Mitglieder, Netzwerkpartner und Gäste des Wir! der Wirtschaftsklub e.V. zum Sommerfrühstück unter dem alljährlichen Motto „Netzwerken total“. Gastgeber war der Wir! und somit gab es keine Firmenpräsentation und es stand mehr Zeit für die Gespräche untereinander zur Verfügung. Das wurde von den Anwesenden dann auch ausgiebeig genutzt. Man sprach miteinander, berichtete über Neues aus dem Klub und auch bei Speaker’s Corner gab es einige interessante Ankündigungen aus der Runde der Mitglieder. Auch waren ein paar junge Gäste anwesend – „frische“ Abiturienten – die über ihre Erfahrungen und Wünsche bei der Arbeigebersuche berichteten. Interessante Einblicke in die heutige Suche der Nachwuchskräfte nach Ausbildungs- und Studienplätzen.

Fast traditionell gibt es beim Sommerfrühstück ja auch immer einen kleinen Wettbewerb. Nach der schönsten Badelatsche und dem schicksten Hawaii-Outfit der letzten Jahre galt es dieses mal die Kreativität/Geschmackssicherheit bei der Wahl der Kopfbedeckung unter Beweis zu stellen. Bei den Herren fiel die Wahl auf die für alle Eventualitäten (Insekten, Tauchen, Sonnenschutz) gerüstete Version, bei den Damen war die Jury begeistert von Stilsicherheit und Geschmack im Gesamterscheinungsbild und kürte gleich drei Gewinnerinnen. Als Lohn für die Mühe gab es jeweils eines der begehrten Wir!-Badetücher.

Vielen Dank an Alle, die diese Späße immer so wunderbar mit Leben füllen und zeigen, dass die Wirtschaft nicht dröge und steif ist!

Einen wunderschönen Sommer für Alle!

… ein paar Eindrücke:

Print Friendly, PDF & Email