168. Business-Frühstück:
„Ladies and Gentlemen,
a very warm welcome to your Flight with Logi-School Airlines through time and space today.
This flight is operated in cooperation with Logiline and International School Hannover Region. We are ready for take-off and will be leaving our position at the gate shortly. So please make yourselves comfortable on bord, make sure your seat belts are fastened and that the backrests of your seats are in an upright position. We hope that you will enjoy your flight with us today.“

Unter dem Thema „Das fliegende Klassenzimmer“ hatten die beiden Mitglieder eingeladen – wie praktisch, dass die Moderatoren des Tages auch gleichzeitig die Repräsentanten der Gastgeber waren – so konnten sie sich gegenseitig zu ihren jeweiligen Firmen interviewen und die Bälle zuwerfen. Die Gästen sollten allerdings – passend zum Veranstaltungsort Schule – auch gleich mal ihr Wissen unter Beweis stellen und so gab es denn ein paar Fragen rund um das Einladungsthema. Da punktet doch so mancher mit fundiertem Wissen… oder war das zielgerichtet und just in time zur Veranstaltung angelesen…? Man weiss es nicht… aber auch das würde ja zum Tag passen: Logistik ist ja auch immer auf den Punkt. Und so gab es denn ein kurzweiliges hin und her zwischen Schule und Logistik, manche Überschneidung und viel Interessantes.

Interessant auch die vielfältigen Punkte der Mitglieder in Speaker`s Corner, so zum Beispiel eine Einladung zum Kongress FutureofWork oder zu Seminaren der Wirtschaftssenioren. Auch interessant, was die Stadt Langenhagen praktischerweise passend zum Thema „grüner Faden“ aktuell anbietet und unternimmt: da wird aufgerufen, Firmengelände zu begrünen und die Grünflächen und den städtische Raum insgesamt sauberer zu halten. Bei Letzterem hilft the PooPick und sucht noch Unterstützer (Kontakt und Infos über Annika Stegmaier, Stadt Langenhagen).

Und nicht zu Letzt ist auch die Gemeinschaft der Mitflieger im Klub wieder etwas gewachsen: Uwe Haster konnte als Neumitglied creativteam communications, vertreten durch Michael Jürgens begrüßen. Herzlich willkommen und ganz viel Spaß im Klub!

… ein paar Eindrücke:

Print Friendly, PDF & Email