Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/mailpoet/vendor/cerdic/css-tidy/class.csstidy.php on line 886

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/mailpoet/vendor/cerdic/css-tidy/class.csstidy.php:886) in /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/wp-cerber/common.php on line 2456

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/mailpoet/vendor/cerdic/css-tidy/class.csstidy.php:886) in /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/wp-cerber/common.php on line 2456

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/mailpoet/vendor/cerdic/css-tidy/class.csstidy.php:886) in /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/plugins/wp-cerber/common.php on line 2456

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d329925121/htdocs/clickandbuilds/Wirtschaftsklub/wp-content/themes/di-basis/includes/builder/functions.php on line 6630
170. Business-Frühstück: alles anders, oder?! Safety first - Der Wirtschaftsklub e.V.

Dieses 170. Business-Frühstück war schon etwas sehr besonderes. Es war seit März das erste „richtige“ Business-Frühstück. Wieder in einem geschlossenen Raum. Aber irgendwie doch so ganz anders. Denn es ist noch immer „Corona“. Mit allen grad geltenden Auflagen solch einen Termin zu gestalten ist schon eine Herausforderung. Und so ist es dann trotz allem doch eine ganz andere Art Frühstück geworden.
Im hybr.id_space bei Holtmann Messe+Event haben Wir! dann auch alle zur Verfügung stehenden Unterstützungen für ein sicheres Frühstück erleben dürfen: Beim Einlass sortiertes „Schlangestehen“, Desinfektion, Fiebertest und erst nach einem Pieps mit grünem Licht gab es dann das Namenschild. Weiter auf vorgegebenen Pfaden in die Halle und dort dann an die Tische. Ebenso sortierte Wege zum Buffet und zurück – sicherlich längere als „normal“, aber dafür eben sicher. Und auch die Plätze selbst waren halt deutlich weniger bei diesem Frühstück und auch viiiiieeeel weiter auseinander. So gab es tatsächlich nur Tische für zwei bzw. höchstens drei Personen. Da konnte man zwar nicht so wie gewohnt einfach mal am Tisch auch „querquatschen“, aber es lässt sich zur Zeit eben einfach nicht anders darstellen. Zugegeben, der Charme unseres Frühstücks hat etwas gelitten, aber alle waren dann doch froh, sich mal wieder in dem Rahmen zu sehen und irgendwie austauschen zu können.
Wir durften bei Holtmann Messe+Event auch echte Zukunftsluft schnuppern. Die Halle, in der unser Frühstück stattgefunden hat ist der hybr.id_space. Eine neue Möglichkeit in Zeiten der Pandemie (und natürlich dann auch noch danach) Produkte zu präsentieren, viele Menschen zu erreichen oder zusammen zu bringen – ein paar direkt in der Halle vor Ort und die anderen mit aufwändigster Technik und Regie wo auch immer auf der Welt. Produktpräsentationen, Konferenzen, Versammlungen – nahezu alle erdenklichen Formate lassen sich technisch umsetzen. Es ist schon wirklich erstaunlich, was diese neuen Rahmenbedingungen unter Corona an Kreativität und Ideen freisetzen und was plötzlich alles möglich ist. Das geht dann über „einfach nur“ home-office doch deutlich hinaus… *zwinker*
Und so sind die Teilnehmer dann mit bestimmt unerwarteten neuen Eindrücken in den weiteren Tag gegangen. Mal sehen, was die weitere Zeit noch so alles bringt…

… ein paar Eindrücke des Vormittags:

Print Friendly, PDF & Email