Zum 172. Business-Frühstück hatten wir sämtliche Bürgermeister unserer Mitgliedskommunen zum ungezwungenen Austausch, Netzwerken und natürlich Interview eingeladen. Gefolgt sind der Einladung die beiden bestätigten Bürgermeister der Stadt Langenhagen (Mirko Heuer) und der Gemeinde Wedemark (Helge Zychlinski). Die beiden neugewählten Oberhäupter von Isernhagen und Burgwedel sind erst offiziell ab 01.11. im Amt und hatten vorab noch keine zeitlichen Ressourcen – werden aber angabegemäß später die Gelegenheit gern nachholen. Und so gesellte sich als dritter Bürgermeister noch Carsten Niemann aus der Samtgemeinde Ahlden zu der Gruppe (als ehem. Wirtschaftsförderer aus Burgwedel und Vorstandsmitglied des Wir! ist er mit seiner goldenen Frühstückskarte ein immer gern gesehener Gast).
Unsere beiden Moderatoren Andreas Rose und Olaf Krause stellten den dreien dann auch die ein oder andere Frage, die es zu beantworten galt und dabei ging es auch nicht nur bierernst – wie vielleicht meistens in der Politik – zu.
Und da es nicht nur auf kommunaler Ebene Wahlen gab stellte sich der am 24.09. neu gewählte Vorstand des Wir! auch gleich mal den Anwesenden vor. Als erste Amtshandlung konnte die neue Vorsitzende Marena Heuer dann auch gleich einen Spendenscheck für eine inklusive Herbstfreizeit von Aktiv DabeiSein Dienstleistungen eG übergeben. Weitere Spenden aus der Mitgliedschaft wurden darüber hinaus auch noch eingesammelt. Friedrich-Wilhelm Haarstrich und Henning Rohrßen von Aktiv DabeiSein freuten sich über die Unterstützung und schnupperten auch gleich einmal Frühstücks-Luft. Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja mal wieder…

Insgesamt war es ein recht fröhlicher Vormittag, der dann – wenn gewollt – auf der Driving-Range des Golfclubs nebenan ausklingen konnte.

… und hier ein paar Bilder:
Print Friendly, PDF & Email