0511-97829294

Ein Firmenjubiläum war zu feiern bei diesem 177. Business-Frühstück… Eigentlich schon im letzten Jahr… Aber aufgrund allseits bekannter Gründe feiert der Betrieb der Vorsitzenden des Wirtschaftsklubs, Marena Heuer, dann eben einen 50 + 1 Geburtstag. In diesen Zeiten ja schon fast „normal“. Aber völlig egal, welche Zahl da nun steht, HEUER & Co. Hausausbau GmbH blickt auf viele Jahre erfolgreiche Arbeit zurück.

Der Großvater von Marena Heuer gründete am 01.07. die Firma und begann mit dem mobilen Verkauf von AEG Waschmaschinen. Ja genau… er zog mit einer Maschine los und stellte sie dann abends bei jemandem ab – mit dem Hinweis, sie am Folgetag wieder abzuholen und solange sie untergestellt wäre, dürfe sie auch gern benutzt werden… So manches Mal brauchte er sie gar nicht wieder abholen. Sehr geschickt gemacht *zwinker*
Aber heute beschäftigt sich die Firma mit ganz anderen Dingen: Überdachungen, Sonnenschutz, Fenster, Haustüren, etc. Eigene Produkte werden entwickelt (so z.B. ein einbruchshemmenderer, energieeffizienterer Rollladen der auch noch optimiert für Hitze und Kälte ist) und beim Familienbetrieb wird sehr viel Wert auf Bindung gelegt – sowohl was die Kundschaft, aber auch die Mitarbeitenden betrifft. Zufriedene Kunden und Kollegen sind ein gutes Fundament für weiterhin erfolgreiche Geschäfte und Wachstum.

Nach vielen kurzweiligen Infos um die Firmengeschichte und Produktpalette inklusive toller Fördermaßnahmen gab es zum einen für Interessierte einen Gutschein für einen Check direkt zu Hause bzw. in der Firma, dann hieß es aber auch noch für einige Freiwillige, Geschick unter Beweis zu stellen und Jalousien-Elemente möglichst schnell in der richtigen Reihenfolge aufzureihen. Dem glücklichen Gewinner – Jürgen Recha – überreichte Marena Heuer ein Glas Wiesenhonig und die zukünftige Blumenwiese in Form von Samen direkt dazu. Außer Konkurrenz ,musste sie selbst dann auch noch ran… und – was soll man sagen – sie hat die Bestzeit noch unterboten. Vom Fach halt *zwinker*.

Nach den üblichen Infos aus dem Klub und Speaker’s Corner konnten dann auch noch zwei (Neu-)Mitglieder begrüßt werden:
ganz neu dabei ist Sebastian Berndt von ADIURO.Rechtsanwälte und wieder an Bord ist Gehrke Econ vertreten durch Franziska Karime und Olaf Goldmann.
HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß beim Wir!

Nach einem wirklich kurzweiligen Frühstück in der tollen Ausstellung ging es für Interessierte dann auch noch in Gruppen durch die Produktion und Verwaltung für einen Blick hinter die Kulissen.
Und weil so früh am Morgen und für die Fahrtüchtigkeit ein gemeinsames Anstoßen auf den Geburtstag nicht sinnvoll erschien, gab es beim Gehen für jeden ein Piccolööööchen für das virtuelle Zuprosten dann zu Hause…

Und hier ein paar Eindrücke:

Print Friendly, PDF & Email