0511-97829294

Der Wir! selbst war bei diesem nun schon 180. Business-Frühstück Gastgeber. Und da sich somit kein Unternehmen präsentiert hat, präsentierte der Klub den Teilnehmer mal ein Novum: nebem den klassischen Inhalten eines Business-Frühstücks gab es „Lösungsinseln“ zu Themen aus dem Bereich „Grüner Faden“. Denn fast schon ist es eine Tradition: im November dreht es sich in den letzten Jahren immer um unseren „Grünen Faden.
Jeder Teilnehmer konnte sich zwei Wunsch-Themen herauspicken und an den entsprechenden Tischen mit Gleichinteressierten diskutieren und sich austauschen. Besonders schön: alle Tische wurden von „Experten“ zum jeweiligen Thema aus Reihen des Klubs moderiert. Da zeigt sich wieder einmal mehr, was ein Netzwerk leisten kann. Die vom einen gesuchte Expertiese ist in den eigenen Reihen häufig schon vorhanden und man findet vertrauensvoll konkrete Informationen und Erfahrungen. Und so herrschte an den Tischen dann auch ein wirklich reger Austausch und es war schon wirklich schwer, diese Gruppen dann wieder zu lösen. Ganz klar: im Rahmen eines Business-Frühstücks lassen sich die angeboteten Themen nur oberflächlich ankratzen. Aber als kleinster Nenner sind jetzt zumindest die jeweiligen Ansprechpartner bekannt und darüberhinaus werden weitere/erweiterte Angebote folgen. Hat der Vormittag doch gezeigt, dass auch dieser „neue Weg“ ein Frühstück zu gestalten, auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Neben allen Neuerungen gab es aber auch die altbekannten Inhalte: so konnten wir ein neues – altes – Mitglied begrüßen: die Commerzbank AG hat nach ein paar Jahren Abstinenz wieder den Weg in den Klub zurück gefunden. Herzlich willkommen zurück und dann wieder viel Spaß im Klub!

Auch gibt es erneut das Angebot des Maritim Airport Hotels, sich dort den eigenen Impfstatus aktualisieren zu lassen. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Impfstoff finden Sie, wenn Sie auf den link klicken oder diesen in den Browser kopieren: https://www.eventbrite.de/e/corona-impftermin-maritim-airport-hotel-sonntag-20112022-tickets-443152369667

Und hier noch ein paar Bilder des Vormitttags im wunderbaren Landhaus am Golfpark in Hainhaus:

Print Friendly, PDF & Email